Andere Gussprojekte

Artikel vom 09.01.2017 um 22:15


Hallo zusammen!

Hier werde ich alle anderen Gussprojekte aufführen, die in keine Kategorie passen und nicht genug zu erzählen haben, um einen eigenen Beitrag zu bekommen.

Haustürnummer aus Aluminium



Als mein Vater uns beim Gießen zusah kam ihm die Idee, dass der eine Hausnummer aus Aluminium gebrauchen könnte. Also haben wir schnell aus Styrodur ein Modell ausgeschnitten und damit eine Gussform modelliert.



Nach dem Guss musste die Hinterseite noch entsprechend gefräst werden, sodass die zwei an eine Hauswand angebracht werden kann. Dazu wurde eine Schraube verwendet, die auf der einen Seite ein metrisches Gewinde besitzt und auf der anderen Seite eine Holzschraube ist, sodass die Zwei mit einem Dübel befestigt werden konnte.



Weiteres folgt bestimmt ;-)






Verfassen Sie einen Kommentar zu diesem Artikel:


Möchten Sie bei der ersten Antwort auf Ihren Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden?

Ich stimme zu, dass mein Name, meine E-Mailadresse und meine IP-Adresse im Zusammenhang mit diesem Kommentar gespeichert werden dürfen (Pflichtfeld).