Jagdmesser aus SB1

Artikel vom 12.01.2017 um 21:09


Hallo zusammen! Dieses Messer habe ich aus SB1 hergestellt. Es war für meinen Vater, der bei allen meinen vorherigen Messern bemängelt hat, dass diese deutlich zu dünn für ihn wären. Außerdem wollte ich ein Messer mit Holzgriff probieren. Dazu hat mir dann ein guter Freund Bubinga Holz gegeben. Der Schliff wurde mit einer porvisorischen Feil-Vorrichtung gefeilt. Dazu habe ich pro Seite ca anderthalb Stunden benötigt. Gehärtet habe ich die Klingel bei Jürgen Schanz. Auf dem Bild sind außerdem eine ThruNite T10 und ein Aluminium Kugelschreiber von mir zu sehen. Das Messer hat folgende Daten: Klingelnlänger: 10 cm Gesamtlänge: 18 cm Klingenrücken: 4,5 mm Eigenschaften: Messing Pins, Bubinga Holz, durch die stabile Form auch für "grobe" Arbeiten und als Jagdmesser gedacht

Verfassen Sie einen Kommentar zu diesem Artikel:


Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen sie der Speicherung von Cookies zustimmen.
Ich stimme zu, dass Cookies gespeichert werden.