Schlagwortsuche - Rundtisch



Bearbeitung und Herstellung von Kleinteilen für die Bandschleifmaschine


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Ich konnte nach einiger Zeit Mal wieder in die Werkstatt und habe natürlich direkt weiter an den Komponenten der Bandschleifmaschine gearbeitet. Die Anbauteile waren alle lediglich gebohrt und grob konturiert. Also habe ich zuerst an diesen Bauteilen weiter gearbeitet. Platte für die Winkelverstellung In die..."


Kontaktrad der Bandschleifmaschine


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Als nächsten Schritt zur Herstellung meiner Bandschleifmaschine muss das Kontaktrad hergestellt werden. Dies werde ich aus einem Reststück einer Aluminiumwelle fertigen. Damit bei der Bearbeitung nichts schief geht ist die Zeichnung direkt neben der Maschine angebracht. Mein Plan ist, dass ich den oberen Ab..."


Vertex Rundtisch 150mm


"Hallo zusammen! Ich habe mich nach langer Recherche in verschiedenen Foren für einen Rundtisch der Firma Vertex entschieden. Diesen habe ich mir bei Pauli bestellt, da ich mit deren Lieferungen immer bestens zufrieden war. Kurz nach der Bestellung stand dann die Kiste mit dem Teilapparat im Haus. Dieser war sehr gut verpackt, sodass Besc..."


Neue Skalenringe und Winkelverstellung für die Wabeco Uiversal-Mechaniker-Drehbank


"Hallo zusammen! Die Skalenringe und die Winkelverstellung an meiner Drehbank wurden mit der Zeit immer unleserlicher. Als dann eines Tages die Winkelverstellung abblätterte musste ich etwas gegen die Alterung tun. Ich habe mich dazu entschlossen die Winkelverstellung in den Oberschlitten rein zu ritzen. Also musste erst einmal die Farbschic..."