Schlagwortsuche - Laufrollen



Bau einer Bandschleifmaschine


"In diesem Artikel habe ich den gesamten Bau meiner Bandschleifmaschine zusammengefasst. Um dies übersichtlicher zu gestalten habe ich zusätzlich auch ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Inhaltsverzeichnis Planung Achsen für die Laufrollen Grundgestell der Bandschleifmaschine Laufrollen für den Winkeltisch Herstellung des Kontaktrades ..."


Fertigstellung der Bandschleifmaschine


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Da nun fast alle Komponenten der Bandschleifmaschine fertiggestellt sind, können alle Komponenten montiert werden. Als erstes habe ich den vorderen Teil der Bandschleifmaschine zusammengebaut. Die Herstellung der Einzelteile sind in eigenen Bauberichten beschrieben. Bevor die Schleifunterlage angebaut is..."


Laufrollen für den Winkeltisch des Bandschleifers


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Als ersten Schritt zum Bau meines Bandschleifers habe ich die Zeichnung für die Laufrollen ausgedruckt und mir das Material zurechtgelegt. Die Laufrollen wurden aus einer 45 mm Aluminium Welle gefertigt . Zuerst habe ich die Rollen mit Übermaß von dem Rohmaterial abgesägt und auf der Fräsmaschine gepla..."


Achsen für die Laufrollen des Bandschleifers


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Heute habe ich die Achsen der Laufrollen meines Bandschleifers gefertigt. Diese wurden aus einer 20mm Stahlwelle gedreht. Sie sollen an die Winkelverstellung für den Schleiftisch angeschraubt werden können. Dies soll nach Möglichkeit leicht gehen und die Laufrolle möglichst rechtwinklig zu der Winkelverstellung ..."