Schlagwortsuche - G10



Fräsen mit der Drehbank


"Hallo zusammen! Als ich noch keine Fräsmaschine besessen habe und mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine zu kaufen, wollte ich zuerst einmal probieren, wie und was ich fräsen kann. Der Plan war: Ich wollte sehen, welche Materialien ich mit der realtiv geringen Motorleistung meiner Drehbank bearbeiten kann. Nachdem der Entschluss fest sta..."


Black Tanto Messer Serie


"Hallo zusammen! Ich will euch kurz die Arbeit meiner letzten Wochen zeigen. Ich saß Sonntags am Küchentisch und habe mich selbst mit Zeichnungen inspiriert. Als dann eine gepasst hat musste natürlich gleich ein Prototyp her. Gesagt getan (von der Idee zum fertigen Produkt)... Handlage und Größe waren für mich dann so optimal, sod..."


Allrounder mit Ghostgreen G10 Scales


"Hallo zusammen! Dieses Messer ist aus 1.4112 gefertigt. Ich habe es auf der Aufspannplatte gefräst und mit dem Bandschleifer den Schliff nachgezogen. Als Griffmaterial dient Ghostgreen G10 und als Pins habe ich 6mm Edelstahlwellen verwendet. Die hohe Klinge sorgt für eine gute Schnittfreudigkeit des Messers wegen des flachen Winkels. Das Me..."


Küchenmesser aus 1.4112


"Hallo zusammen! Ich habe für die Küche zwei große Messer gebaut. Dabei ist die Länge begrenzt aufgrund des Platzes der im Härteofen zur Verfügung steht. Da dieser nur 22 cm in die Tiefe geht, kann die Klinge maximal besagte 22cm lang sein. Bei Küchenmessern wirken keine großen Hebelwirkungen auf die Klinge, weshalb habe ich die Griffe ni..."


Messer mit Cerakotebeschichtung und Ghostgreen G10 Messer


"Hallo zusammen! Als ich eine Platte aus D2 für mein Tomahawk gekauft hatte, habe ich aus den Resten 2 Messer gebaut. Das eine hat Ausbrüche und eine Keramikbeschichtung bekommen und das andere einen Ghostgreen G10 Grif mit Krater-Look. Das eine habe ich mit Aluminium Pins und Ghostgreen G10 Platten bestückt. Es hat außerdem ein Lanyard mit ..."