Schlagwortsuche - Aufspannplatte



Bearbeitung und Herstellung von Kleinteilen für die Bandschleifmaschine


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Ich konnte nach einiger Zeit Mal wieder in die Werkstatt und habe natürlich direkt weiter an den Komponenten der Bandschleifmaschine gearbeitet. Die Anbauteile waren alle lediglich gebohrt und grob konturiert. Also habe ich zuerst an diesen Bauteilen weiter gearbeitet. Platte für die Winkelverstellung In die..."


Aufspannplatten zum Fräsen


"Hallo zusammen! Da ich beim Fräsen oftmals das Problem der Aufspannung hatte, wollte ich mir eine Aufspannplatte selbst bauen. Besonders beim Fräsen des Schliffs einer Messerklinge wäre diese Aufspannplatte nützlich. Die erste Aufspannplatte habe ich aus einer Aluminiumronde gefertigt. Da diese bei langen Klingen jedoch nicht so gut ..."


Allrounder mit Ghostgreen G10 Scales


"Hallo zusammen! Dieses Messer ist aus 1.4112 gefertigt. Ich habe es auf der Aufspannplatte gefräst und mit dem Bandschleifer den Schliff nachgezogen. Als Griffmaterial dient Ghostgreen G10 und als Pins habe ich 6mm Edelstahlwellen verwendet. Die hohe Klinge sorgt für eine gute Schnittfreudigkeit des Messers wegen des flachen Winkels. Das Me..."


Messerklingen Fräsen auf der BF20


"Ich habe schon ein paar Klingen mit unterschiedlichen Ergebnissen auf der Fräser bearbeitet. Anfangs habe ich die Klinge konturiert und dann zwischen den Schraubstockbacken mit Parralelleisten gespannt. Sah eher komisch aus und hat auch keine schönen Ergebnisse gegeben. Da ich jedoch eh immer Löcher in meinen Klingen habe, habe ich mir aus ei..."