Schlagwortsuche - Achsen



AS5311 Messsensor mit ESP32 Chip auslesen


"Durch meine Eigenbau-Bewegungsmelder habe ich mich in das Thema ESP32 programmieren und betreiben reingefuchst. Nachdem ich drei Bewegungsmelder gebaut habe, kam mir dann die Idee den ESP32 Chip für meine digitale Messanzeige an meiner BF20 Fräsmaschine zu betreiben. Der Vorteil lag dabei klar auf der Hand. Meine Messanzeige an der BF20 habe i..."


Fertigstellung der Bandschleifmaschine


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Da nun fast alle Komponenten der Bandschleifmaschine fertiggestellt sind, können alle Komponenten montiert werden. Als erstes habe ich den vorderen Teil der Bandschleifmaschine zusammengebaut. Die Herstellung der Einzelteile sind in eigenen Bauberichten beschrieben. Bevor die Schleifunterlage angebaut is..."


Achsen für die Laufrollen des Bandschleifers


"Bau_einer_Bandschleifmaschine Heute habe ich die Achsen der Laufrollen meines Bandschleifers gefertigt. Diese wurden aus einer 20mm Stahlwelle gedreht. Sie sollen an die Winkelverstellung für den Schleiftisch angeschraubt werden können. Dies soll nach Möglichkeit leicht gehen und die Laufrolle möglichst rechtwinklig zu der Winkelverstellung ..."


Meine erste eigene Maschine


"Hallo zusammen! Ich habe eine Optimum BF20L gebraucht von einer Firma in der Nähe gekauft, die anscheinend nicht damit umgehen konnten. Bei dem Besichtigungstermin war auf dem Kreuztisch Flugrost vorhanden und die Fräsmaschine stand unter einem Carport im Freien. Der erste Vorort-Test zeigte, dass sich alle Achsen spielfrei und leichtgä..."