Eigenbau Tomahawk in Anlehnung an Assassin's Creed 3

Artikel vom 12.01.2017 um 19:14


Hallo zusammen!

Mich hat schon immer das Tomahawk aus Assassin's Creed 3 gereizt. Daher habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Tomahawk zu bauen.Ich hatte eine Platte D2 zu Verfügung und erstellte ein erstes grobes Konzept im CAD-System.



Sobald dieses stand, konnte ich aus dem D2 das Tomahawk ausarbeiten. Am aufwendigsten dabei war der innere Ausbruch der auf dem folgenden Bild zu sehen ist.




Ich habe entlang der Kontur Bohrung gesetzt und diese dann mit einer handbügelsäge durchtrennt. Danach habe ich die Kontur gleichmäßig gefeilt. Die konkave und konvexe Schneide mussten auch von Hand gefeilt werden.



Als Griff habe ich einen alten Axtgriff genommen und das Blech mittels Schrauben fixiert.



Gehackt hat dieses Tomahawk nur einmal im Garten, nachdem es gehärtet und geschärft wurde. Seitdem liegt es auf einem besonderen Platz bei mir im Zimmer, da ist zu schade zum Benutzen ist.






Verfassen Sie einen Kommentar zu diesem Artikel:


Möchten Sie bei der ersten Antwort auf Ihren Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden?

Ich stimme zu, dass mein Name, meine E-Mailadresse und meine IP-Adresse im Zusammenhang mit diesem Kommentar gespeichert werden dürfen (Pflichtfeld).