Schlagwortsuche - Dro



AS5311 Messsensor mit ESP32 Chip auslesen


"Durch meine Eigenbau-Bewegungsmelder habe ich mich in das Thema ESP32 programmieren und betreiben reingefuchst. Nachdem ich drei Bewegungsmelder gebaut habe, kam mir dann die Idee den ESP32 Chip für meine digitale Messanzeige an meiner BF20 Fräsmaschine zu betreiben. Der Vorteil lag dabei klar auf der Hand. Meine Messanzeige an der BF20 habe i..."


TouchDro für die BF20 mit AS5311 und Siko Magnetbändern


"Ich habe meine Fräsmaschine mit einem Magnetbandmesssystem basierend auf dem TouchDro Projekt ausgerüstet. In diesem Projekt sind verscheidene möglichkeiten beschrieben, ein fast beliebiges Wegmesssystem mit einer kabellosen Bluetoothverbindung und einer Android-App zu verbinden. Dabei stellt die App "TouchDro" die Anzeigeeinheit des Wegmess..."


Halterung für das Samsung Galaxy S3 zum Ablesen des TouchDro


"Da ich an meiner BF20 Fräsmaschine eine TouchDro Positionsanzeige verwende, muss ich noch eine Halterung für mein Smartphone bauen. Um möglichst flexibel zu sein, soll die Halterung über drei Achsen verstellbar sein. Die einfachste Lösung dafür wäre ein Kugelgelenk oder ein stativ für Smartphones. Da diese jedoch relativ teuer sind und leic..."


Auswahl des Positionsmesssystems


"Schon immer bestand bei mir der Wunsch nach einer Positionsanzeige an meinen Maschinen. Daher habe ich mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt. In den verschiedenen Onlineshops gibt es unzählige verschiedene Messsysteme zu kaufen. Dabei reichen die Preise bis hin zu vielen Hunderten von Euro. Um mich zu entscheiden habe ich die möglichen K..."